Tauchtag 9 der 26.10.2014

Studio_20141026_211732Alexandra wird immer kolumbianischer!
Die 3 Jungens mussten erstmal ihre Flasche an der Basis holen. Aber wenn sie zusammenhalten, können sie noch einigermaßen dagegenhalten. Deshalb schafften sie beim Holen noch schnell einen Tauchgang am Basisriff. Sie haben es ihr gut verkauft (dreibeinige Schildkröte usw.) und deshalb war sie gnädig. Die Flasche war auch diesmal voll.
Danach luden Dette, Conny und Andi die im Apartement wartende Alexandra ein und es ging zu Playa Lagun. Diesmal war keine Strömung, es wurde linksrum getaucht und war so richtig schön und abwechslungsreich. Auffällig wird nur, dass Conny ständig von fremden Taucherinnen angequatscht wird …

adler turtteljpgAber perfekt war der 3. TG am Hausriff. Besser geht nicht. Und das alles weil Alexandra so eitel ist. Da waren Taucher mit Tek-Ausrüstung. Die gingen vor Andi und Alexandra ins Wasser. Und als Alexandra schon wieder ans Raustauchen dachte, da waren diese Tekdiver noch immer im Wasser. Das wär peinlich, schon vor denen raus zu kommen,  also tauchten die beiden doch noch weiter und schon war er da, der Adlerrochen. Andi und Alexandra rasten ihm hinterher, der Rochen gemütlich, die Taucher mit Highspeed. Unbemerkt von Andi schwamm eine sehr große Schildkröte nur 1 m an ihm vorbei und guckte ihn noch an, was tut der da? Und dann dem Rochen hinterher, genau richtig für die Kamera. Dabei war der Rest des Tauchgangs auch nicht übel, ein daumennagelgroßer Kofferfisch, eine von Andi so genervte kleine Muräne, dass sie beinahe in seine Kamera biss und eine kleine Schildkröte, die dachte sie sei eine Kuh und hautnah an den beiden Seegras rupfte. Die wie ein Teppich vorbei flatternde Scholle blieb unbemerkt. Genial! Eine Wasserhose gab es auch noch, perfekter Tauchtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>