Morgens ging es für Andi, Dette und Conny wieder zur Basis zum Flaschenholen. Luft gäb es ja auch bei den Apartements, aber wir tauchen mit Nitrox und eben diese mit Nitrox gefüllten Tanks gibt es nur in der Basis. Nitrox ist einfach besser für die alten Körper insbesondere der Herren. Es soll nicht so ermüden und die Sprintfähigkeit erhöhen. Würden wir mit Luft tauchen, käme ja Conny gar nicht mehr zum Tauchen da er immer schlafen würde. Und sprinten? Davon später!! Ja und da sie schon mal da waren, tauchten die drei eben mal schnell 3 Flaschen leer. Highlight des Tauchganges war ein Seepferdchen genau unter der Ausgangstreppe.
Andi und Alexandra tauchten mit 2 großen Zackenbarschen und machten sich für den nächsten Tauchgang ein Treffen mit den Fischen aus damit Dette auch Zackenbarschfotos machen kann. Wie vereinbart wartete ein großer Zacki auf Dette. Der hinterher während die anderen Fotografen nichts sahen. Der Fisch zog rasant seine Kreise, immer nahe an Dette. Der jagte den Fisch, raste in die Tiefe und wenn er 20 Jahre jünger gewesen wäre hätte er ihn überholt. So nebenbei machten auch die anderen ihre Fotos. Dabei muss Conny erwähnt werden, der ohne nach rechts und links und oben und unten zu gucken dem Zacki nachhirschte und dabei fast eine fremde Taucherin niederrammte.
Nicht jede Schildkröte wird geern fotografiert oder warum guckt diese so böse? Und eiskalte Händchen quälen arme Schollen!